17 Jun

Gratis-Webinar: Medienproduktion in der Schule

Gratis-Webinar: Schule auf Sendung

In meinem nächsten Gratis-Webinar geht’s ums große Thema „Medienkompetenz“ – ganz praktisch in Schule und Unterricht. Ob Hörspiel, Kurzfilm, Podcast oder Erklärvideo: Mit einfachen Mitteln können sich Lehrer und Schüler medial und kreativ ausprobieren. Praktische Medienkompetenz heißt eben auch, selbst zum Medienmacher zu werden und zu lernen, Inhalte in einer Audio- oder Video-Produktion zu vermitteln.

Das klappt mit dem Surface von Microsoft, aber auch anderen Geräten wie Tablets, Smartphones und PCs schneller und einfacher als jemals zuvor. In diesem Webinar gibt’s eine Stunde lang Praxis-Tipps für eigene Medienproduktionen in Schule und Unterricht. Am Dienstag, den 23. Juni 2020 um 19:00 Uhr kannst Du live dabei sein. Die Plätze sind begrenzt, und Du kannst Dich jetzt noch fix anmelden!


Infos zum Gratis-Webinar

Das Webinar biete ich mit Unterstützung von co.Tec kostenlos an. Die Firma co.Tec ist spezialisiert auf Hardware und Software für den Bildungsbereich. Das Online-Webinar richtet sich an Einsteiger: Du brauchst also keine besonderen Vorkenntnisse und kannst auch live Fragen stellen. Unter dem folgenden Link kannst Du Dir JETZT einen Platz sichern:

Schule auf Sendung: Medienproduktion für den Unterricht
Gratis-Webinar am Dienstag, 23. Juni 2020 um 19:00 Uhr

Bitte teile diese Ankündigung auch mit interessierten Kollegen und Bekannten! Ich freue mich auf ein lebendiges Webinar mit vielen netten Teilnehmern und einem munteren Austausch rund um Medienproduktionen in Schule und Unterricht.

PayPal - Blog unterstützen

Ein Gedanke zu „Gratis-Webinar: Medienproduktion in der Schule

  1. Bis vor kurzem war mir der Begriff Webinar nicht einmal geläufig. Dann kam Corona, und alles wurde anders. Aber ich kann wenigstens sagen, ich habe die Zeit genutzt, und mich durch das erste Webinar meines Lebens weitergebildet

Dein Kommentar zu diesem Artikel:

%d Bloggern gefällt das: